Dominic Barter & Team

Dominic BarterDominic Barter begann seine Restorative Circles-Arbeit in den Favelas brasilianischer Großstädte. Inzwischen setzt er seinen Ansatz auch auf anderen Gebieten erfolgreich ein: bei der Polizei, in Schulen, Vereinen, NGOs und in der Geschäftswelt.

In den ersten 10 Jahren war es Pionierarbeit; 2004 kam der Durchbruch. Seither arbeitet Barter intensiv mit dem brasilianischen Justizministerium sowie dem Bildungsministerium zusammen. Unterstützt von UNDP, UNESCO und dem Sekretariat für Menschenrechte, investiert das Justizministerium in sämtliche Pilotprojekte.

Barter arbeitet als Berater und Leiter dieser Projekte. Er gibt Schulungen für Sozialarbeiter und bietet Supervision an. Die Restorative Circles haben ihre Grundlage in Gewaltfreier Kommunikation. Sie sind unter anderem so erfolgreich, weil Richter und Schulleiter aktiv an den Projekten mitarbeiten.

Neues von Dominic und der RC-Arbeit: restorativecircles.org


Sabine Geiger

Sabine Geiger

Psychologin, Hypnotherapeutin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation. Gruppenleitung seit 20 Jahren. Arbeit mit Barter seit 2008 – Veranstaltungsorganisation Deutschland sowie Trainings in Restorative Circles.

Sabine lebt in München.


Annett ZuppkeAnnett Zupke

Dozentin für Fremdsprachen, Interkulturelle Kommunikation und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation. Leitet seit 15 Jahren Seminare im In- und Ausland. Arbeit mit Barter seit 2008 – Veranstaltungsorganisation Deutschland sowie Trainings in Restorative Circles.

Annett lebt in Berlin-Mitte.